WOGA SUP STATION 
- Dein Erlebniszentrum am Badesee Birkwitz bei Dresden -




Über uns

WOGA Erlebniszentrum GbR ist für Ihre ERLEBNISSE am Badesee Birkwitz zuständig! Seit 2021 betreiben wir (Julia Klesse und Vadym Grybkov) da eine SUP-Station. Wir bieten Kurse für Stand-Up-Paddle (SUP), SUP-Yoga, Verleihung von SUPs, Kajaks, Tretbooten.


Gerne organisieren wir für euch einzigartige Events: Geburtstags­feier, Junggesellenabschied, Abschlussfeier, Schuleinführung, etc. auf und am Wasser.


Außer Deutsch sprechen wir perfekt Englisch, Italienisch, Ukrainisch und Russisch.

Werde Teil des Teams und bewirb dich!


AKTUELLE JOBS



 




Julia Klesse

 

Sie ist die Expertin der deutschen SUP-Yoga-Szene und somit eine Pionierin des neuen Fitnesstrends. Als ausgebildete Tanzpädagogin und Therapeutin, Yoga-Lehrerin (ausgebildet in Kalkutta, Indien), Saunameisterin und Fitnesstrainerin hat sie die letzten 15 Jahre auf der ganzen Welt gelebt und unterrichtet. 
Sowie eine Rettungsschwimmerin seit 2020.



Schon vor knapp 10 Jahren begann sie als eine der ersten in Europa SUP-Yoga in Süditalien zu unterrichten. Mit ihrer erfolgreichen Firma konnte sie bereits über 1000 Teilnehmer für WOGA begeistern und hat bereits über 200 WOGI's live ausgebildet. Im Jahr 2019 kam dann die weltweit erste Online-Ausbildung für SUP-Yoga hinzu. Ab dem 01.01.2021 wurde offiziell die erste deutsche SUP-Yoga-Akademie gegründet!



Sie ist Presenterin und Mastertrainerin auf Yoga-Festivals und Fitnessevents, ist Starboard-Botschafterin, hat Kooperationen unter anderem mit Penguin Watersports, ist Teil der internationalen Plattform SUP Yoga World und arbeitet nun auch mit dem Verein GSUPA (German Stand-up Paddle Association) zusammen. Mit ihrer unendlichen Energie, ihrem Charme und Optimismus hat sie bereits tausende Menschen inspiriert und motiviert, mit Workshops und Ausbildungen unter anderem in Italien, Namibia, Ägypten und Indien.



Sie ist Mutter von zwei Kindern und lebt wieder in ihrer Heimatstadt Dresden. Es ist ihre Mission, Menschen aufs Wasser zu bringen, zurück zur Natur zu führen, Yoga zu leben, effektiv mit den Elementen zu trainieren und dabei jede Menge Spaß zu haben. Einfach WOGA genießen, am besten auf jedem See, Fluss oder Meer Europas.



Julias Lebensmotto: "Always follow your passion!"
Der WOGA-Slogan: "I'm in balance with nature, my board & myself!"
WOGA und WOGout sind eingetragene Marken beim DPMA.

Im Jahr 2021 wurde die erste WOGA-SUP-Station im Herzen der Sächsischen Schweiz am Badesee Birkwitz mit ihrem Geschäftspartner Vadym Grybkov eröffnet.



Vadym Grybkov


Vadym wuchs in einer kleinen Stadt in der Ukraine auf, umgeben von malerischer Natur und vielen Flüssen. Schon als Kind war er fasziniert von der Schönheit des Wassers und verbrachte jede freie Minute am Ufer. Mit der Zeit entdeckte er seine Leidenschaft für das Paddeln und verbrachte Stunden damit, die Gewässer seiner Heimat zu erkunden.



Als er 2010 nach Dresden zog, vermisste er die ukrainische Natur zunächst sehr. Doch dann entdeckte er die wunderschönen Flüsse und Seen in der Umgebung und beschloss, seine Leidenschaft für das Paddeln auch hier weiter zu verfolgen. Er lernte schnell die Kajak- und SUP-Szene in Dresden kennen und wurde Teil davon.
Seitdem hat Vadym sein Hobby zum Beruf gemacht und leitet nun begeistert Kajak- und SUP-Stationen in der Region. Sein Ziel ist es, anderen Menschen die Schönheit des Paddelns nahezubringen und sie für die Natur zu begeistern.

Die Ausbildung zum WOGA-Lehrer bei Julia Klesse war ein wichtiger Schritt für Vadym, um sein Wissen und seine Leidenschaft für das Paddeln noch weiter zu vertiefen. Er ist stolz darauf, anderen Menschen dabei zu helfen, die Freude am Paddeln und an der Natur zu entdecken.